Saturday, February 19, 2011

Eiercurry (ၾကက္ဥဟင္း)


Eiercurry !!! Das ist ein Liebling Gericht meiner Mutter. In Myanmar
kochen wir es mit Enteneier. Aber hier benutze ich Hühnereier.
Ich habe Eiercurry mit Kartoffeln gekocht. Wenn man noch mehr Sauce
mag, kann man noch mehr Wasser zugeben.

Für 2 Personen brauchen wir

4 Hühnereier, hart gekocht, geschält
2 EL pflanzliches Öl
1 große Zwiebeln, fein gehackt
1 cm Ingwer, fein gehackt
2 Knoblauchzehe, fein gehackt
1 Tl Chilipulver
1 EL Masala
1 Tasse (220ml) Wasser
4 gekochte Kartoffeln, geschält und halbiert
Salz, Korianderblätter, gehackt

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und Knoblauch, Ingwer
und Zwiebeln anbraten. Danach Chilipulver und Masala zugeben
und 2 Minuten anbraten.

Die Eier und Kartoffeln hinzugeben und 1 Minuten braten.
Das Wasser hinzugeben und zum Kochen bringen.

Die Hitze reduzieren und etwa 5 Minuten schmoren lassen

Die Pfanne vom Herd nehmen, Eier halbieren,Korianderblätter
zugeben, unterrühren.
Mit dem Reis servieren.......

4 comments:

Anonymous said...

Eines meiner Lieblingsessen !!!
Ich mag es sowohl so als auch mit etwas mehr Flüssigkeit, also Tamarind sauce.

Suenwelay

Shinlay said...

Schön...
Mit der Tamarind sauce ist es noch lecker!!! finden ich auch so.

kokonaing said...

ja, schmeckt gut !
danke shinlay, ich darf genießen....

လၿပည္႔ရိပ္ said...

Darf man Eiercurry jetzt essen? Gibt kein Problem mehr?