Thursday, November 4, 2010

Tofu mit eingelegten Senfblättern


Ich wasche die Blätter, damit die saure Flüssigkeit weg geht und das Gericht
nicht zu sauer wird.
Danach schneide ich die Blätter den in kleine Stücke.


Ich koche den Tofu ca. 5 Minuten. Nachher lasse ich den Tofu auf dem Sieb abtropfen.
Danach in Stücke mit den Gabel zerkleinern.


Öl erhitzen, geschnittenen Ingwer und Knoblauch zugeben und anbraten.
Chilipulver und Kurkuma Pulver dazugeben. Die Blätter zugeben und braten.
1 Stück Stern Anis zugeben. 3-4 EL Wasser zugeben und andünsten.
Tofu zugeben, noch 3-4 EL Wasser dazu geben.
Wenn das Wasser weg ist, Sojasauce, Salz, Pfeffer, Zucker zugeben und noch
kurz anbraten. Abschmecken, mit dem Reis servieren....

2 comments:

Dorrie said...

Klingt sehr lecker!

Kennst Du das Rezept auch mit Ei, wie man es hier in Thailand isst?

Liebe Gruesse, Dorrie

Shinlay said...

Danke Dorrie
Ich versuche es...
liebe Grüße....