Saturday, October 9, 2010

Tempeh mit Chili


Tempeh ist ein traditionelles Fermentationsprodukt aus Indonesien.
Ich habe in einen Blog gelesen über Tempeh und war sofort begeistert.
Es ist schon ein paar Jahre her. Ich habe es sofort in meinem asiatischen
Laden gefunden und dann habeich es ausprobiert. Seitdem mag ich Tempeh
sehr. Meine indonesische Freundin macht es zu Hause selbst und verkauft es.
So ist es sehr lecker.
Ich koche es manchmal mit Tomaten, manchmal brate ich es einfach,
und manchmal brate ich es mit dem Gemüse.
Heute mache ich Tempeh mit Chili.
Ich brate Tempeh mit wenig Öl. Danach schneide ich es in kleine Stücke.


Nachher mische ich es mit gebratenem Chili. Ich haben noch ein bisschen
eingelegtes Tofu zugegeben und es zusammen gemischt und kurz weiter
gebraten.

Es ist ein leckeres Gericht für Heute....

2 comments:

meemee said...

Ich sah nicht Tempheh, verkaufen sie in Holland.
Auch in Erlangen.
Kann ich weiß nicht, wie es aussehen ..
Früher habe ich in einem anderen Blog über diese zu lesen.
Schauen Sie, wie unsere traditionellen (parpoke) Lebensmittel.
Ich liebe es.
Geschmack wird auch gut.

Unknown said...

What text you made blog. I real don't know.
May i know.
from village.