Friday, July 2, 2010

Tomatenreis mit Fisch und Kartoffeln


Heute habe ich Appetit auf Reis. Nach der Arbeit habe ich Hunger und will schnell kochen. Aber wichtig ist es für mich auch, dass es Thomas schmeckt.
Also das Menü für heute ist Tomatenreis mit Fisch und Kartoffeln.

Ich habe 3 Kartoffeln geschält und mit ein und einer halben Tasse Reis zusammen in den Reiscooker gegeben und gekocht. Ich habe ein bisschen mehr Wasser gegeben,weil der Reis weicher als normal sein sollte.

Ich habe zu Hause noch eine Dose Thunfisch und Tomatenmark gefunden. Ich habe den Fisch und die Tomatenmark mit Chilipulver angebraten. Wenn du frischen Fisch und Tomatensauce hast, kannst du Tomaten-Fisch-Sauce machen. Das wäre bestimmt noch besser.

Ich habe gekochten Reis, Kartoffeln und Fisch-Tomaten-Sauce zusammen in die Schüssel gegeben. Ich habe noch geschnittene Zwiebeln, Fischsauce, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Knoblauchöl und getrocknetes Chilipulver zugegeben und gut zusammen gemischt. (Vorsicht heiß, bitte Löffel benutzen!!!) und abgeschmeckt.

Mit Frühlingszwiebel und geröstete Zwiebeln bestreut servieren......

Du kannst deine individuelle Geschmacksrichtung durch Gewürze, Salz oder Schärfe bestimmen.

No comments: