Thursday, July 1, 2010

Ofenkartoffeln mit Sommergemüse

Das Wetter ist sehr warm ( heiß). Ich habe keinen Appetit auf Curry & Co.. und habe keine
Lust in der Küche zu stehen. Aber ich muss doch etwas essen. Ohhhh.....
Heute mache ich Ofenkartoffeln mit Sommergemüse und Zaziki.

Kartoffeln schälen waschen und der Länge nach halbieren. In eine grosse Schüssel geben und mit dem Olivenöl beträufeln. Dann die Gewürze drüber streuen. (Zusätzlich habe ich Zucchini, Karotten, Paprika und Knoblauchzehen in die Schüssel gegeben.) Alles gut verrühren oder die Schüssel gut verschließen und durchschütteln.
Ein Backblech mit Backpapier belegen und die Kartoffeln darauf schütten und ca.30 Min.bei 180°C in der mittleren Schiene im Backofen backen
( Das Gemüse habe ich vorher raus genommen und mit Gurkenscheiben und Mais gemischt.)


Hier habe ich dieses Rezept gefunden.

No comments: