Thursday, June 10, 2010

Buntes Gemüse


Wenn ich verschiedenes Gemüse in meinem
Kühlschrank habe, mache ich dieses Gericht.
Es ist sehr einfach, gesund und lecker.

Ich schneide das Gemüse in kleine Scheiben. Paprika, Möhren, Broccoli, Bambussprossen, Frühlingszwiebeln ....was ich habe.
(Wenn ich Frikadelle oder Würschen habe, schneide ich die auch in kleine Scheiben.)

Das Knoblauchöl in der Pfanne erhitzen und die Möhren und Broccoli ( das harte Gemüse) zugeben und 5 Min. in der Pfannen rühren. Danach das andere Gemüse zugeben und unterrühren.
3-5 Min. weiter in der Pfannen rühren.

Je nach eigenem Geschmack ein bisschen Wasser (je nachdem etwa große 2-3 EL) hinzu geben, um das Gemüse weich und gar zu machen. Mit heller Sojasauce, Salz, Pfeffer würzen und abschmecken.
Mit Frühlingszwiebelringen und gehacktem Koriander bestreuen und servieren.

No comments: