Thursday, March 22, 2012

Schweinebauch mit Mango Pickle (၀က္သားနဲ ့သရက္သီးသနပ္)


Ich habe heute Myanmar Mango Pickle und Schweinefleisch gekocht.
In Myanmar gibt es viele Mangos und wir essen kleine grüne und
große gelbe. Außerdem essen wir auch dazu verschiedenes Essen, das
mit Mango zubereitet wird.



Mango Pickle ist eines dieser Speisen. Es gibt süßen, sauren, scharfen,
süß-sauren, sauer-scharfen Mango Pickle. Myanmar Mango Pickle ist
nicht so würzig wie indisches Pickle.
Mango Pickle ist sehr berühmt in der Myanmar Küche.


Besonders häufige Pickle-Varianten in Myanmar sind Mango Pickle und
Lime Pickle.

Schweine Curry mit Mango Pickle ist auch sehr einfach zuzubereiten.

Öl erhitzen, geschnittene Zwiebeln, Knoblauch,Chilipulver und Fleisch
zugeben und anbraten. Nachher Wasser zugeben und kochen lassen,
bis das Fleisch gar ist.

Wenn das Fleisch gar ist, gebe ich die Mango Pickle hinzu.
Danach wird weiter gekocht bis das ganze Wasser weg ist.

5 comments:

စူးနွယ်လေး said...

ႀကိဳက္တယ္ မရွင္ေလး
သူဇာၿမိဳင္ကို ေရႊပုစြန္မွာ ဝယ္ဖူးတယ္ ေကာငင္းတယ္ေနာ္ ဆီလည္းသန္႔တယ္ မခဲဘူး။
အိမ္မွာေတာ့ အဲလိုသရက္သီးသနပ္နဲ႔မခ်က္ဘူး သရက္သီးအၾကမ္းဖတ္ေျခာက္နဲ႔ခ်က္တယ္။

Dorrie said...

Schoen, wieder ein leckeres Rezept von Dir, Shinlay!

Machst Du die Mangopickles denn auch selbst?

Liebe Gruesse aus Thailand,

Dorrie

Shinlay said...

စူးႏြယ္ေလး။ ဟုတ္တယ္ သူဇာျမိဳင္ က ဆီသန္ ့တယ္။
ခဲ့မသြားဘူး။ ၀ယ္လာတဲ့လက္က်န္ေလးရွင္းလိုက္တာ။
သရက္သီးေျခာက္ေတာ့အိမ္မွာမရွိဘူး။ စားခ်င္သြားၿပီ။

Dorrie-- Danke für Besuch!
Ich liebe Mangopickle. Hier ist es schwer selbst zu vorbereiten.
In Myanmar hat meine Oma oft gemacht.
Liebe Grüße...
Shinlay...

Dorrie said...

Shinlay, ich bin viel zu alt fuer eine Oma... ;)

Kann ich denn die Mangopickles nehmen, die es in indischen Laeden gibt?

Shinlay said...

Hi Dorrie
Natürlich kannst du indischen Mangopickle nehmen. Es wäre bestimmt
lecker.
Ich schicke dir German Sunshine.
Wir habe jetzt viele sonnige Tage.

Shinlay...