Thursday, July 15, 2010

Palmherz mit Schweinegulasch (၀က္သားႏွင့္အုန္းဖူး)


Ich habe Palmherz ( Heart of Palm) gekauft. Als ich in Myanmar war,
habe ich es schon mal gegessen. Als meine Großmutter ihren
Kokonussbaum hat fällen lassen, haben wir Palmherz bekommen
und gegessen.
Wir können auch Palmherzsalat machen. Es ist auch sehr lecker.
Dieses Mal koche ich Palmherz mit Schweinegulasch und Tomaten.
Mit der Sauce vom Gulasch sind die Palmherzen noch leckerer
im Geschmack.

Öl erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch zugeben und anbraten.
Chilipulver, Kurkuma zugeben, Fleisch, Tomaten und Palmherzen
zugeben. Nachher Wasser zugeben und kochen lassen, bis das Fleisch
gar ist.
Inzwischen abschmecken. Und servieren....

1 comment:

Anonymous said...

အဟင့္ ၾကည့္ရတာ စားေကာင္းမဲ့ပံုပဲ
ဒါေပမဲ့ သက္သားမစားပါ း(
တ့ာတာ

ခ်စ္တဲ့
ရံုေလး