Tuesday, July 6, 2010

Frittierter Kohlrabi



Manchmal vermisse ich Myanmar Akyaw Sai , das ist ein kleiner Imbiss, wo man frittiertes Gemüse essen kann. Das frittierte Gemüse mit Reis und Nga Piyee ( gekochte Fischpaste) ist eine gute Mahlzeit für mich. Als ich Kind war hat meine Großmutter in unserem Grundstück viel Gemüse angepflanzt. Buu Thi (Weißer Kürbis /bottle gourd ) war das beliebteste Gemüse meiner Oma. Damals haben wir den Teig bestellt und zu Hause selber frittiert und meine Mutter hat gute Chilisauce dazu gemacht. Dieses frisch gebratene Buu Thi ( Buu Thi Kyaw) vermisse ich sehr.

Jetzt habe ich hier kein Buu Thi. Aber ich habe Kohlrabi. Ich schneide die Kohlrabi in Streifen, ein bisschen großer als Pommes. Für den Teig benutze ich "self raising flour".
Das Gemüse in den Teig eintauchen und sorgfältig in Öl braten.

2 comments:

စူးနွယ်လေး said...

Ich habe nur mit zucchini probiert. Nochnicht mit Kohlrabi.

Shinlay said...

Danke, ich probiere auch mit Zucchini.