Friday, February 4, 2011

Fermentiertes Thai Schweinefleisch (Wurst) ထိုင္း ၀က္သားခ်ဥ္

Fermentiertes thailändisches Schweinefleisch (Wurst) mag ich sehr.
Ich habe es
immer gekauft, wenn ich auf einem thailändischen Fest bin.
Ich habe es mehrmals versucht, es selbs
t zuzubereiten.
Aber es hat leider nicht geklappt.

Image Hosted by PicturePush

Die Thailänder essen dazu gerne rohe, frische Thai Chilis "Prik Kee Noo" ,
doch auch Ausländer greifen bei dieser Thaispezialität gerne zu.
Besonders als Fingerfood, beim gemütlichen Zusammensitzen wird die
Thai Wurst gerne gegessen.
In Thailand kann man Neam auf fast jedem Markt oder in fast jedem
Lebensmittelgeschäft - in Plastik eingeschweißt oder frisch - kaufen.
(http://www.thailandinformation.de/naem-sauer-eingelegte-wurstspezialitaet-aus-thailand-223-pictures.htm)

Image Hosted by PicturePush

Jetzt weiß ich schon wie es funktioniert. Danke ေငြစႏၵာ !!!
Es ist sehr einfach. Ich brauche 1 Packung Nam Pulver,
725 g Hackfleisch, 3 TL gehackten Knoblauch, frischen Chili und
10 Pfefferkörner.

Image Hosted by PicturePush

Image Hosted by PicturePush

Hackfleisch mit dem Pulver mischen, Knoblauch, Chili und Pfefferkorn
zugegeben und kräftig mischen bis alles klebrig wird.

Danach in Plastiktüten füllen und festbinden. Noch 24 Stunden
im Kühlschrank lassen. Dann ready to serve!!!!

2 comments:

Dorrie said...

Liebe Shinlay,

...und dann Yam Neam machen - delicious!

Deinen Ingwersalat werde ich ausprobieren, sobald ich meine eigene Kueche habe.

Liebe Gruesse, Dorry

Shinlay said...

Danke Dorry...
Liebe Grüße, shinlay